Reitunterricht

Reitunterricht am Bodensee

Da ich meine Pferde als Partner verstehe und nicht als Sportgerät, ist es mir wichtig, auch im Unterricht zu vermitteln, worum es Pferden geht, wie sie lernen und wie der Reiter nötigenfalls klar, aber ohne Gewalt gegenüber Pferden auftreten kann. Wir reiten ohne Hilfszügel und gebisslos mit LG-Zaum oder Sidepull.

Der Unterricht soll einen unabhängigen Sitz vermitteln und dem Reiter ermöglichen, über feine Hilfen möglichst effektiv mit dem Pferd zu kommunizieren. Ziel des Reitunterrichts ist es, schließlich harmonisch und sicher mit dem Pferd unterwegs zu sein, aber auch, etwas gemeinsam mit dem Pferd zu machen, das beiden Freude bereitet.

Sie werden nach Bedarf begleitet beim Putzen,Satteln und Zäumen des Pferdes.

 

Eine Unterrichtseinheit umfaßt 60 min., hiervon werden wir die erste Viertelstunde nutzen, uns durch Bodenarbeit mit dem Pferd vertraut zu machen, die wichtigsten Vokabeln in der Kommunikation mit dem Pferd zu lernen und uns aufzuwärmen. 

 

 

Kosten:

 

Monatsbeitrag: 75.- Euro

 

Anmeldung:

 

Schicken Sie mir über das Kontaktformular dieser Website eine Mail oder rufen Sie mich einfach an!

Panoramaritte.de

Silke Hilbrecht

Meßkircher Str. 5

78357 Mühlingen-Mainwangen

 

Tel.: 0179 217 8646